Sechsfacher Braceletgewinner ist weltweit bester Pokerspieler: Dan Bilzerian

0
114

Dass Billard-Salons in Toronto Dan zum Poker-Superstar machen, hätte keiner gedacht.

Alles nahm seinen Lauf, als Dans’ Eltern von Rumänien nach Kanada auswanderten. Hier wurde sein Interesse an dem Glücksspiel geweckt, was zu einem Traum, nach Las Vegas zu ziehen, heranwuchs. Diesen Traum erfüllte er sich schließlich und musste aber nach einer Niederlage erst mal wieder zurück nach Kanada.

Ein Superstar gibt natürlich nicht auf. Mit neuen Rücklagen zog es Dan noch einmal nach Las Vegas. Und dieses Mal machte er alles richtig. Als 23-jähriger holt er sich den Titel Jüngster Braceletgewinner aller Zeiten. Der Schlüssel zum Erfolg lag an der Arbeit als Pokerbotschafter für das Wynn Casino, Las Vegas. Dort hatte er die Möglichkeit, live gegen die besten Spieler der Welt anzutreten – und von diesen zu lernen. Er verkauft seinen Full Contact Poker Onlinepokerraum an Big Stack Enterprises, und kassiert hohe Einnahmen durch Tourniergewinne.

Hier hörte der steile Anstieg nach oben noch lange nicht auf. Fast ein Jahr lang war Dan Spieler des Jahres, was den Höhepunkt seiner bisherigen Karriere markierte, gefolgt von einer Trophäe für 100 verfasste Artikel für das Card Player Pokermagazin. Als er sich mit einem Buy-in von 1 Million Dollar die Teilnahme am weltgrößten Turnier, dem Big One for One Drop sicherte, nahm er ganze 8,2 Millionen Dollar an Preisgeld für den zweiten Platz ein. Innerhalb von 20 Jahren war er an 30 Live-Events vertreten, konnte 12 mal den ersten Platz und acht mal den zweiten Platz verzeichnen.

Dan ist nicht nur als Pokerspieler bekannt. Auch als Autor und Verfasser von Blogs und Artikeln stellt er Millionen von Fans Inhalte zur Verfügung. Durch sagenhafte 35 Millionen Dollar an Live-Turniereinnahmen kämpfte sich Dan somit an die Spitze der All time Money List und

 

Und wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann melden Sie sich für unseren Newsletter an. So verpassen Sie ab jetzt keine Neuheiten mehr von Uns.

Name

E-mail